Kickboxen im Gym Kwan e.V Drucken

Schulverein sponsert sportliche Aktivität des Wahlpflichtkurses Sport 9kickboxing4

Am 18. Dezember 2017 startete ein Teil des Wahlkurses Sport 9 am Nachmittag in Richtung Eilbek ins Gym Kwan e.V. Das Gym Kwan ist ein eingetragener Verein für Kampfkunst seit mehr als 35 Jahren. Die Schüler_innen stellten schnell fest, dass für diesen Sport eine solide Fitness gefragt ist. Das Aufwärmprogramm eines Kickboxers ist für einen Neuling auf diesem Gebiet kaum durchzuhalten. Nach dem Aufwärmen in Form von Hampelmännern, Liegestützen, Punches und Kicks lernten die Schüler_innen, wie sie zu zweit mit Hilfe von Boxhandschuhen und Pratzen Schläge gezielt austeilen und abwehren. Auch das Treten mit dem Schienbein kam nicht zu kurz. Am Ende mussten die Schüler_innen eine Kombination aus Schlägen und Tritten durchführen. Bei der abschließenden Fragerunde erzählte uns der Trainer, dass bereits vierjährige am Kickboxtraining teilnehmen, gegen die auch unsere fittesten Schüler_innen chancenlos wären. Das konnten wir gar nicht glauben. Vielen Dank an den Schulverein für die finanzielle Unterstützung, wir hatten eine gute Zeit!

 

                                              kickboxing1 kickboxing3 kickboxing2

Joomla "wookie mp3 player 1.0 plugin" by Sebastian Unterberg